26.04.2018

9 x Fachwissen zum Thema Sport – 9 Bundesländer – über 1.000 TeilnehmerInnen

Claudia Baumgartner
Die bewährte Vortragsreihe „Apomedica Kompetenz.Forum“ beschäftigte sich im Frühjahr 2018 mit Fachwissen zum Thema Sport. Die zentrale Frage war, wie Mineralstoffe, Vitamine & Aminosäuren unsere Leistung und Regeneration verbessern. Das Ergebnis: 9 Bundesländer – 9 Vorträge – über 1.000 TeilnehmerInnen.

Schwimmen, Wandern, Laufen und Radfahren sind die beliebtesten Sportarten der Österreicher. Die häufigsten Ausreden keinen Sport zu machen sind: Muskelkater, zu wenig Energie, „Ich glaube ich werde krank“,…

Die bekannte Apothekerin Frau Mag. pharm. Astrid Janovsky berichtete, welche Mineralstoffe und Vitamine unser Körper für die beste Leistung beim Sport braucht. Auch die bei Sportlern immer populärer werdenden Aminosäuren und deren Wirkung auf Muskelkraft, Ausdauer und Regeneration wurden besprochen. Außerdem war die optimale Beratung bei Muskelkater, Muskelkrämpfen und Schmerzen Thema des humorvollen und praxisnahen Vortrags.

Die 9 Veranstaltungen fanden in allen 9 Bundesländern statt und wurden von mehr als 1.000 ApothekerInnen und PKAs besucht. Es freut uns sehr, dass dieses Jahr wieder eine massive Steigerung der Besucherzahlen erzielt werden konnte.

Das Apomedica Kompetenz.Forum steht für Fortbildung auf höchstem Niveau. Es ist uns ein  besonderes Anliegen, die neuesten State-of-the-Art-Erkenntnisse in Phytotherapie, Homöopathie und Mikronährstofftherapie praxisnah zu vermitteln. Ebenso ist es einen Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen und fachliche Gedanken auszutauschen.



Weitere Beiträge zu diesem Thema