Geistige Fitness

Höher, schneller, weiter: In unserer modernen Leistungsgesellschaft stehen wir oft unter Druck. Beruf, Familie, ja sogar die Freizeitgestaltung verlangen uns viel ab. Tag für Tag sind wir gefordert, Höchstleistungen zu erbringen.
Wenig verwunderlich also, dass wir uns manchmal müde, erschöpft und ausgelaugt fühlen.

Wenn Leistungsfähigkeit, Konzentration und Ausdauer gefragt sind, kann ein natürlicher Energie-Kick für Körper und Geist sehr wertvoll sein.
Leistungsfördernde Vitalstoffe sorgen dafür, dass wir Stresssituationen besser bewältigen können. Gleichzeitig fördern sie Aufmerksamkeit sowie Konzentrationsfähigkeit und bringen den Energiestoffwechsel in Schwung.
Auch die Lern- und Denkfähigkeit lässt sich mit Hilfe der Natur optimal fördern – und zwar schon im Schulalter. Damit das Gehirn seine volle geistige Leistung erbringen kann, sind etwa Omega-3-Fettsäuren besonders wertvoll. Speziell die darin enthaltene Docosahexaensäure (DHA) unterstützt die Funktion der Gehirn- und Nervenzellen und gilt somit zu Recht als Turbo für kleine und große Denker.