Dr. Böhm® unterstützte die Audiodeskription der Vorstellung, die durch knappe präzise Beschreibungen das Geschehen auf der Bühne vermittelte. In ausgewählten Gesangspausen wurden die Zusatzkommentare live eingesprochen. Das blinde und sehgeschädigte Publikum hörte die Informationen mittels Audioguide und Kopfhörer. 60 Besucher konnten die Oper von Charles Gounod in einer völlig neuen Perspektive kennen lernen.
Fotos: © Oliver Wolf
Es besteht bereits eine langjährige Kooperation zwischen Apomedica Pharmazeutische Produkte GmbH und der Oper Graz. Die Geschäftsführerin Mag. Ruth Fischer meint dazu:
„Die Oper Graz steht für Kunst und Kultur auf höchstem Niveau und bringt mit ihren Produktionen von internationalem Rang wichtige Impulse für unsere Stadt. Als steirisches Traditionsunternehmen ist es uns ein großes Anliegen, diese bereichernde Institution zu unterstützen und dadurch unsere Verbundenheit zur heimischen Kulturszene auszudrücken.“
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Nervosität, innere Unruhe, Stress und Angst – was kann man tun?
Permanenter Leistungsdruck im Arbeitsalltag und im privaten Umfeld...
Blasenschwäche und Inkontinenz – was kann man dagegen tun?
Blasenschwäche und Inkontinenz sind stark tabuisierte Themen, obwohl...
Mariendistel ist österreichische "Arzneipflanze des Jahres 2021"
Seit 2017 kürt die Herbal Medicinal Products Platform...