Leistung und Sport

Für eine sportliche Top-Performance ist eine ausgewogene Nährstoffversorgung des Körpers unverzichtbar.
Besonders wichtig: Magnesium und Kalium, die jeder einzelne Muskel braucht, um voll leistungsfähig zu bleiben. Die beiden Power-Mineralstoffe ergänzen sich gegenseitig, gemeinsam können sie besser aufgenommen und verwertet werden.

Weil der Körper Magnesium und Kalium nicht dauerhaft speichern kann, gilt es, die Depots regelmäßig neu zu füllen – gerade beim Sport.
Aber nicht nur während der sportlichen Aktivität, sondern auch schon davor ist es besonders wichtig, den Körper optimal zu versorgen: Denn bei starker sportlicher Anstrengung öffnet das Immunsystem ein Fenster für erhöhte Anfälligkeiten – Erkältungen und Atemwegsbeschwerden sind häufg die Folge und führen dazu, dass die Trainingsroutine unterbrochen werden muss.
Damit das nicht passiert, gilt es den Bedarf an Nährstoffen und Vitaminen, der durch erhöhte körperliche
Anstrengung entsteht, frühzeitig zu decken und die Abwehrkräfte bestmöglich zu stärken.