Seit 50 Jahren beliebt und erfolgreich


Mag. Dr. Friedrich Böhm, dessen Vater das Privatklinikum Hansa leitete, kam schon in sehr jungen Jahren mit der Medizin in Berührung. Er lernte die wertvolle Wirkung der Heilpflanzen kennen und erfuhr früh, dass sich die Rekonvaleszenz der Patienten durch pflanzliche Arzneien wesentlich verbessern ließ.


<p><span style="font-size: 14pt;">Er entwickelte Klassiker wie Dr. Böhm®, LUUF® und Apozema®, die in mehreren Kategorien unangefochten die Nummer 1 in der Apotheke sind.</span></p>

Die Bedeutung der Natur im Heilungsprozess wurde ihm augenscheinlich bewusst – eine Faszination entstand, die ihn auch später weiter begleiten sollte. So ist es nicht verwunderlich, dass er als einer der Jüngsten seiner Zeit mit 23 Jahren sein Medizinstudium abschloss und später auch noch das Studium der Pharmazie erfolgreich absolvierte.

Als Ideengeber und Visionär hinter der Marke Dr. Böhm® war Friedrich Böhm von der Kraft der Natur überzeugt. Mit seinem Wissen, Ideenreichtum und vor allem mit Freude und Begeisterung schuf er stets neue wirkungsvolle Produkte.

Der Erfolg gab ihm Recht. Mit 50 Jahren Erfahrung, bewÄhrten und innovativen Produkten, ist die Marke Dr. Böhm® heute führend im rezeptfreien Segment.

Das renommierte Sanatorium Privatklinikum Hansa wurde von seinen Großeltern gegründet und befindet sich seit mehr als 100 Jahren in Familienbesitz.