07.09.2022

Auszeichnung für Dr. Böhm® - die stärkste Marke Österreichs

Im Rahmen der Markttestung 2022 des Market Instituts geht Dr. Böhm® erneut als klarer Gesamtsieger hervor und darf sich auch in diesem Jahr über den Titel „Gesamtsieger Markenstärke 2022“ im Bereich „Nahrungsergänzungsmittel“ freuen. Das Grazer Familienunternehmen Apomedica setzt sich am heimischen Markt mit der Marke Dr. Böhm® gegen die internationale Konkurrenz durch.
Dr. Böhm® als Gesamtsieger Markenstärke 2022

Beim Markttest wurden insgesamt mehr als 1.000 Österreicherinnen und Österreicher im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel befragt. Dabei wurde eine Vielzahl von Kriterien wie beispielsweise Vertrauen, Weiterempfehlung oder Preis/Leistungsverhältnis aus Kundensicht bewertet. Im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel ist Dr. Böhm® klarer Gesamtsieger und erhielt den market Quality Award 2022 als stärkste Marke.

In die Bewertung der stärksten Marke flossen die Ergebnisse aus den folgenden 3 Umfrageaspekten ein.

Der erste Teil der Umfrage beschäftigt sich mit den harten Fakten wie der Markenbekanntheit. Wie viele kennen die Marke oder haben zumindest schon davon gehört. Von jenen, welche die Marke kennen wurde abgefragt, wie viele diese auch nutzen und wie sie das Preis-Leistungsverhältnis bewerten.

Der zweite Teil orientiert sich an den emotionalen Faktoren – der Markenemotion: Wie sympathisch ist die Marke, als wie innovativ wird diese angesehen und würde man sie Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

Der dritte und letzte Teil beurteilt die Wichtigkeit für Österreich – die Markenrelevanz: Wie wichtig ist die Marke für Österreich und wie hoch ist das Vertrauen, welches der Marke entgegengebracht wird.

Es macht uns besonders stolz, dass Dr. Böhm® in diesem Jahr als klarer Gesamtsieger der Markttestung des Market Instituts hervor geht! Die Konkurrenz im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel ist groß und es ist ein heiß umkämpfter Markt mit vielen internationalen Großkonzernen. Aus diesem Grund freuen wir uns über den Titel „Stärkste Marke im Bereich Nahrungsergänzungsmittel“ und die damit einhergehende Wertschätzung ganz besonders.

Weitere Beiträge zu diesem Thema